Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Dienstleisterin
neuGeborgen e.U.
www.neugeborgen.at
vertreten durch: Corina Zaloha
1130 Wien, Joseph-Lister-Gasse 31/7/5
0699 172 49 834
kontakt@neugeborgen.at

2. Art der Dienstleistung
Kurse und Beratung zum Thema „Stillen und Laktation“, „Gesundes Babytragen“, „Babymassage“, "Kindliche Schlafentwicklung" und „Säuglingspflege“.
Beratungssetting je nach Buchung Einzelberatung, Gruppenberatung, Kurs oder Vortrag.

3. Ort der Durchführung
Je nach Vereinbarung bzw. so wie ausgeschrieben.
Mögliche Orte der Durchführung sind:
Familienhafen – 1130 Wien, Leegasse 10/21
Wohnadresse der Kundin oder des Kunden

4. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertragsabschluss bei Einzel- und Gruppenberatungen zwischen dem Auftraggeber und der Dienstleisterin erfolgt entweder durch eine Buchung im Online-Buchungssystem, per E-Mail oder einen telefonischen Anruf auf die eine schriftliche Buchungsbestätigung erfolgt. Der Vertrag verpflichtet zur Einhaltung der in den AGB festgehaltenen Vereinbarungen.
Die Buchung der Kursplätze richtet sich nach der Reihenfolge bzw. Eingangsdatum deiner Online Anmeldung. Du erhältst eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte wegen großer Nachfrage ein Kurs bereits ausgebucht sein, erhaltest Du ebenfalls eine Benachrichtigung. Die Anmeldung ist verbindlich und der damit einhergehende Vertrag verpflichtet zur Einhaltung der in den AGB festgehaltenen Vereinbarungen.
Da es sich bei den angebotenen Kursen und Workshops um „geschlossene Kurse“ handelt ist ein Nachholen versäumter Kursstunden aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

5. Kosten
Die Kosten sind abhängig von der gewählten Dienstleistung, siehe „Angebote“ in der jeweiligen Dienstleistung.
Alle Preise gelten bis auf Widerruf. Zukünftige Preisänderungen werden vorbehalten. Die Anfahrt bei Hausbesuchen pauschal abhängig vom Wohnbezirk verrechnet.
Alle Preise verstehen sich exklusive der Umsatzsteuer. Die Leistungen sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung von der Umsatzsteuer befreit (§ 6 Abs. 1 Z 27 UStG).

6. Zahlungsmodalitäten
Rechnungen für Einzelberatungen und Gruppenberatungen können mittels Überweisung oder Barzahlung vor Ort beglichen werden.
Kurse und Workshops müssen laut Vereinbarung vorab per Überweisung bezahlt werden. In Ausnahmefällen bei späterer Buchung kann der jeweilige Kurs auch bei der Leiterin in bar bezahlt werden. Die Kursgebühr muss aber vor Kursbeginn nachweislich vollständig bezahlt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist eine Teilnahme am Kurs nicht möglich. In diesem Fall wird das Nicht-Bezahlen mit einer kurzfristigen Stornierung gleichgesetzt und zu den entsprechenden Konditionen behandelt.

7. Rücktrittsrecht und Stornobedingungen
Einzel- und Gruppenberatungen
Beide Parteien können ohne Angabe von Gründen bis 24 Stunden vor Beratungsbeginn vom Vertrag zurücktreten.
Bei Absage durch den Kunden von weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird der volle Beratungspreis in Rechnung gestellt. In diesem Fall ist eine Zahlung binnen 14 Tagen, gerechnet ab dem Ausstellungsdatum der Rechnung, fällig.
Bei Verhinderung der Dienstleisterin wird ein zeitnaher Ersatztermin angeboten.

Kurse und Workshops
Die Anmeldung zu einem Kurs oder Workshop der Dienstleisterin, Corina Zaloha, ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des Entgelts.
Eine Stornierung kann jedoch in bestimmten Fällen vorgenommen werden. Solltest Du an der gebuchten Veranstaltung doch nicht teilnehmen können, ist ein Rücktritt möglich wenn Du:
• den Rücktritt schriftlich mitteilen
• die angegeben Fristen einhalten
• das Stornierungsentgelt bezahlen
Die Höhe des Stornierungsentgelts ist abhängig vom Rücktrittszeitpunkt:
bei mehr als 2 Wochen vor dem Kursbeginn wird das gesamte Entgelt retourniert
bei weniger als 2 Wochen vor dem Kursbeginn werden 50% des Veranstaltungsentgeltes verrechnet
bei weniger als 1 Wochen vor Kursbeginn entspricht die Höhe des Stornierungsentgeltes 100% der Kursgebühr
Bei einer Nicht-Bezahlung bzw. Nicht-Erscheinen wird die Höhe des Stornierungsentgeltes nicht reduziert.
Bitte beachte, dass für die Einhaltung der Stornierungsfristen und die Berechnung der anteiligen Stornierungsentgelte der Eingang des schriftlichen Online-Rücktritts per E-Mail maßgeblich ist.
Bei Verhinderung der Dienstleisterin wird ein zeitnaher Ersatztermin angeboten.

8. Gutscheine
Gutscheine können für die von Corina Zaloha, über die Homepage www.neugeborgen.at, angebotenen Dienstleistungen oder einen frei gewählten Betrag erworben werden. Die Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 2 Jahre lang gültig, können übertragen werden, sind jedoch nicht in bar ablösbar.
Durchführungsort: nach Vereinbarung

9. Informationspflicht und Haftungsausschluss
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nehmen zur Kenntnis, dass die Teilnahme an der Beratung und/oder Kursen keinen Besuch beim Arzt ersetzen. Des weiteren erfolgt die Teilnahme an den angebotenen Dienstleistungen auf eigene Gefahr und die Dienstleisterin, Corina Zaloha, haftet weder für Personen-, nach Sachschäden jeglicher Art, insbesondere für Verletzungen, Sachbeschädigung oder Diebstähle, sei es vor, während oder nach der Teilnahme an der Veranstaltung, weder für grobe noch leichte Fahrlässigkeit.
Es obliegt der Eigenverantwortlichkeit der Kunden und Kundinnen der Dienstleisterin individuelle Besonderheiten und/oder Einschränkungen des Kindes oder der Eltern rechtzeitig mitzuteilen und das Gelernte fachgerecht umzusetzen.

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